1. Ahoi & Willkommen
  2. Yachthafen
  3. Yachtclub
  4. Service
  5. Wassersport
  6. Yachthandel
  7. Yachtcharter
  8. Yachthafenresidenz Hohe Düne

Hafenfest bei bestem Wetter

Am 18. Juni ging es im Yachthafen Hohe Düne bei strahlendem Sonnenschein bunt zu, denn die Yachthafenresidenz hatte zum großen Hafenfest geladen. Eine Vielzahl an Hotel- aber auch Tagesgästen aus der Region folgte dem Aufruf. Ein vielseitiges Programm sorgte für einen spannend maritimen Tag für Groß und Klein.

Die Crew der Yachthafenresidenz verwöhnte ihre Gäste kulinarisch: von mediterranen Spezialitäten bis hin zu einem herzhaften Barbecue und Street-Food konnten sie sich einen Einblick in die Küchen des italienischen und des amerikanischen Pavillons verschaffen. Für maritime Abenteuer sorgten Hafenrundfahrten, die auch mit einer Schaluppe oder einer Brigg unternommen werden konnten. Die Ausfahrten mit dem Riva-Boot waren bis in die Abendstunden gefragt und brachten manchen Abenteurer leicht durchnässt zurück an den Steg im Hafenbecken. Hier lieferten sich Modelboote bei ihrer Regatta ein spannendes Rennen.

Die Bunte Meile bot allen Besuchern ein abwechslungsreiches Programm. Kunstvolle Bilder, handgefertigter Schmuck und edle Möbelstücke konnten bewundert und erworben werden. Viele Herren zog es zur Besichtigung des Elektroautos von Tesla, während die Damen bei der großen Modenschau die schicken Outfits aus den Shops der Yachthafenresidenz begutachteten.

Kleine Seeräuber tobten sich in der Kinderecke aus. Ein riesiger Fußball als Hüpfburg, eine Mal- und Bastelstraße und Kinderschminken sorgten für beste Unterhaltung und leuchtende Augen.

Interessant wurde es auch für alle Verliebten: durch die wachsende Nachfrage präsentierte sich die Yachthafenresidenz als Hochzeitslocation an der Ostsee! So konnte neben romantisch dekorierten Räumlichkeiten für die Feier, auch eine Hochzeitssuite begutachtet werden. In individuellen Führungen wurden Heiratswilligen Fragen beantwortet und die vielfältigen Angebote des Resorts als traumhaft maritime Trauungs- und Feiermöglichkeit präsentiert. Neben einer Außenstelle des Rostocker Standesamtes gibt es hier auch die Option zu einer Trauung und Feier am Strand und im Hafen. Ob Kutsche, Oldtimer oder Hochzeitstauben – beim Hafenfest ließ sich erahnen, dass der Traum vom schönsten Tag des Lebens in der Yachthafenresidenz wahr werden kann.

Bis in den Abend hinein genossen die Besucher das herrliche Sommerwetter, die Live-Musik und die entspannte Atmosphäre des Hafenfestes.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

Hohe Düne, 24. Juni 2016 | alle News auflisten

Kontakt | Anfrage | Mitgliedschaftsbedingungen | Datenschutz | Impressum | Partner