1. Ahoi & Willkommen
  2. Yachthafen
  3. Yachtclub
  4. Service
  5. Wassersport
  6. Yachthandel
  7. Yachtcharter
  8. Yachthafenresidenz Hohe Düne

„Santa Barbara Anna“ feiert 60-jähriges Jubiläum

Geburtstagstörn auf der Ostsee mit dem Dreimast-Topp-Segelschoner

Dreimast-Topp-Segelschoner Santa Barbara AnnaAm 02. August 2011 feiert die „Santa Barbara Anna“ ihren 60. Geburtstag und veranstaltet aus diesem Anlass einen Geburtstagstörn über die Ostsee von Rostock nach Greifswald mit anschließender großer Geburtstagsfeier. Insgesamt haben 15 Mitsegler die Möglichkeit, für symbolische zweimal 60 €, inklusive Übernachtung in der Koje und Bordverpflegung, an der Feier und dem Törn teilzunehmen. Die Tallship-Buchungszentrale nimmt Ihre Reservierung gern unter Tel. 0381 / 2085226 entgegen.

Vor genau 60 Jahren wurde der Dreimast-Bramsegelschoner in Lowestof, England, für die Hochseefischerei im Eismeer erbaut. Damals noch „Vanessa Ann“ getauft, wurde das Schiff, nachdem die Kelly Family es im Jahr 1993 erwarb, zum Gedenken an die verstorbene Mutter in „Santa Barbara Anna“ umbenannt.

Nach den vielen vergangenen und auch ereignisreichen Jahren, segelt der Dreimaster heute durch die deutsche, dänische und schwedische Ostsee. Von Mai bis September haben Segelbegeisterte die Möglichkeit, vom Heimathafen in Rostock, verschiedene Törns auf der Ost- und Nordsee zu buchen.

Denn dafür ist das Segelschiff perfekt ausgestattet mit vollständig eingerichteter Kombüse, großem Aufenthaltsraum, 20 Kojen sowie Sanitärraum mit WC’s, Dusche und Waschbereichen.

Hohe Düne, 08. Juli 2011 | alle News auflisten

Kontakt | Anfrage | Mitgliedschaftsbedingungen | Datenschutz | Impressum | Partner